The Currency Commission Register for an accountClient login
HAUPTSEITE ÜBER T.C.C. WIE ES FUNKTIONIERT WECHSELKURSE MEDIA KONTAKT CENTER
Foreign Currency
[HAUPTSEITE] Über T.C.C.
    LEITUNGSZEUGNIS    
  "Vor einigen Jahren haben meine Frau und ich eine Reise nach Paris gemacht. Wir haben das zu einer Zeit gemacht, in dem Europa den Euro eingeführt hat. Ich habe einige Francs als Dekoration für mein Fotoalbum mitgenommen. Dann bin ich über einen Artikel über ihren Service gestoßen. Alles war genau so, wie Sie es in ihren Informationen versprachen. Was einst zu einer wertlosen Währung wurde, brachte mir Dollar ein und ich werde es für unsere nächsten Ferien verwenden. Danke nochmals."  
  Tim D.
San Francisco, CA
 

    DATENSCHUTZERKLÄRUNG    
  The Currency Commission (Die Währungskommission) ist verpflichtet die Privatsphäre und Vertraulichkeit der Kunden zu schützen. Wir halten uns an alle Bundes-, Landes- und Staatsvorschriften, so dass der Datenschutz für alle nicht-öffentlichen Information gewährleistet ist!  
   
 
    WARUM T.C.C.?    
  Mit The Currency Commission wird ihre alte Währung schnell in gültige Zahlungsmittel umgetauscht. Auf unserer sicheren Website werden Sie erkennen, das Sie noch einen Wert für Banknoten bekommen die sonst wertlos wären. Registrieren Sie sich und tauschen Sie heute noch ihre alten Banknoten um.  
   
 
  Über The Currency Commission

The WorldThe Currenncy Comission hat den Auftrag, den Umtausch von alten, abgelaufen Banknoten in Euro, kanadische oder US-Dollars zu erleichtern. Nach Erhalt der alten Banknoten, prüft The Currency Comission die Währung, um die Authentizität sicherzustellen und wird dann die Finanzmittel an die Empfänger in der Währung ihrer Wahl ausstellen.

Unsere einfachen vier Schritte ermöglichen die Verfolgung von ihrer Transaktion durch den gesamten Prozess, vom Eingang Ihrer Banknoten bis zur Erteilung der Mittel. Zu jeder Zeit können Sie sich in unser System einloggen und ihre aktuelle Transaktion oder alle früheren Transaktionen bei The Currency Comission einsehen!

Warum der Euro?
Die Europäische Union startete im Jahr 1957 mit dem Schwerpunkt auf den Aufbau eines gemeinsamen Marktes, aber im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass mehr Integration es ermöglichen würde, dass die gesamte europäische Wirtschaft besser gedeihen würde. Im Jahr 1991 genehmigten die Mitgliedstaaten den Vertrag von Maastricht, der die Einführung des Euros ermöglichte.

Die Idee einer einheitlichen Währung für die Mitgliedstaaten hat viele Vorteile gegenüber einzelnen Länderwährungen:

  • Schwankungsrisiken und Umtauschkosten beseitigt
  • Stärke in einem einzigen Markt
  • Eine engere Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten


  • Bis heute haben mehr als ein Dutzend Mitgliedstaaten den Euro als gesetzliches Zahlungsmittel durch die Landesbanknoten ersetzt. Während der Umstellung auf den Euro, akzeptierten die Finanzinstitute der Mitgliedsstaaten die alten Banknoten für einen festen Preis umzutauschen, aber nur für einen bestimmten Zeitraum. Nachdem die Umtauschfrist abgelaufen war, waren die alten Banknoten der Mitgliedstaaten nicht mehr gültig, um sie bei den Finanzinstituten umzutauschen.

    Auch wenn die Rückzahlungsfrist längst in vielen Mitgliedsstaaten abgelaufen ist, befindet sich in der Öffentlichkeit immer noch ein Gegenwert von Milliarden von Euro- Banknoten im Umlauf. Dank The Currency Commission, können diese Banknoten immer noch in Euro oder sogar kanadischen oder US-Dollar umgetauscht werden. Es gibt bedingungen, und nicht alle banknoten sind noch gültig, schauen Sie sich bitte die Informationen über ihre Währung an.

     
     
    Home | Über T.C.C. | Wie es Funktioniert | Wechselkurse | Media | Kontakt Center
    Kunden-Registrierung | Kunden-Login

    [ english ] - [ español ] - [ italiano ] - [ deutsch ] - [ francais ]

    C o p y r i g h t . 2 0 0 8 - 2 0 1 1 , T h e . C u r r e n c y . C o m m i s s i o n

The Currency Commission Register for an accountClient login
HOME ABOUT T.C.C. HOW IT WORKS EXCHANGE RATES MEDIA RELATIONS CONTACT CENTRE
Foreign Currency
[HOME] About T.C.C.
    TESTIMONIALS    
  "I was glad that you could redeem the drachmas that I have . . . The bank where I've been a customer for over 40 years couldn't help me and I know that they still had value."  
  Frank B.
Kansas City, KS
 

    PRIVACY STATEMENT    
  The Currency Commission is committed to protecting our clients’ privacy and confidentiality. We adhere to all federal, provincial and state privacy legislation to ensure that all non-public personal information is protected.  
   
 
    WHY USE T.C.C.?    
  With The Currency Commission your old currency is quickly converted to valid funds. Through our safe and secure website you will realize value for banknotes that would otherwise be worthless. Sign up and convert your old banknotes today.  
   
 
  About The Currency Commission

The WorldThe Currency Commission's
mandate is to facilitate the conversion of old, expired banknotes into euros, Canadian or US dollars. Upon receipt of old banknotes, The Currency Commission validates the currency to ensure authenticity and will then issue funds to the recipient in the currency of their choice.

Our simple four step process allows for the tracking of your transaction through out the entire conversion process from receipt of your banknotes to the issuing of your funds. At any time you can login to our system and see your current transaction or any previous transactions you may have with The Currency Commission.

Why the euro?
The European Union started out in 1957 with a focus on building a common market place, but over time it evolved and determined that more integration would allow the entire European economy to better prosper. In 1991 the Member States approved the Maastricht Treaty allowing for the creation of the euro.

The idea of a unified currency for Member States has many advantages over individual country currencies:

  • Fluctuation risks and exchange costs eliminated
  • Strength in a single market
  • Closer co-operation among Member States


  • To date over a dozen Member States embraced to euro as their legal tender currency, replacing country specific bank notes. During the change over to the euro, Member State financial institutions accepted old banknotes for conversion to euro at fixed rates, but only for a specific period of time. After the exchange period expired, old Member State banknotes were not longer valid for conversion at financial institutions.

    Even though the redemption period has long since passed for many Member States, the public still holds the equivalent of billions of euros in banknotes. Thanks to The Currency Commission, these banknotes can still be converted to euros or even Canadian or US dollars. There are conditions and not all banknotes are still valid, so please look through the information about your currency.

    The Currency Commission is operated as a division of:


     
     
    Home | About TCC | How It Works | Exchange Rates | Media Relations | Contact Centre
    Client Registration | Client Login

    [ english ] - [ español ] - [ italiano ] - [ deutsch ] - [ francais ]

    C o p y r i g h t . 2 0 0 8 - 2 0 1 1 , T h e . C u r r e n c y . C o m m i s s i o n